Ein neuer Versuch in Bielefeld

Letztes Wochenende waren wir in Bielefeld. Unser eigentliches Ziel war zwar ein Besuch des Mittelalterfestes in Bückeburg, aber wegen des angekündigten Regens haben wir unsere Pläne mal kurzfristig geändert und nur ein paar Caches in der Nähe der Basisstation gesucht. 

Gestartet haben wir mit "Lorenz Geburtstagscache". Einem wirklich gelungenem kleinen Spaziergang über Wald und Wiesen. Da während der Suche noch zwei Eigentlich-Nicht-Cacher zu uns gestossen sind, die uns tatkräftig beim Auffinden der letzten Stages geholfen haben, haben wir uns entschieden, "das grau-grüne Etwas" auch gleich noch zu suchen. Auch diesen konnten wir erfolgreich heben und uns dann schnell vor dem nächsten Regen in Sicherheit bringen.

Am Sonntag sind wir dann von Anfang an zu viert losgezogen. Das Ziel war es, die Verstecke "im Auenland" aufzuspüren. Das war schon deutlich kniffeliger als die beiden am Tag zuvor. Zwar konnten wir das Starträtsel noch ohne Probleme lösen, aber schon am ersten Stage haben wir ganz schön suchen müssen, bis wir die Hinweise auf die restlichen Stages gefunden hatten. Gefunden hiess in diesem Fall aber noch lange nicht, dass wir sie auch lesen konnten. Erst mit Hilfe einer Luftpumpe und ganz viel Konzentration hatten wir eine grobe Vorstellung, wo wir weitersuchen mussten. Zwei der vier Hinweis konnten wir schon als richtig gedeutet abhacken, da wir an entsprechenden Stellen sehr Cacher-typische Hinweise entdeckt haben. Leider blieb uns nicht mehr genug Zeit, um auch den anderen beiden Hinweisen auf den Grund zu gehen. So mussten wir uns damit begnügen, die Beendigung der Suche auf den nächsten Besuch zu verschieben. Eines steht aber schon fest, dies ist eines der kreativsten Cache-Erlebnisse, das wir bisher bestreiten durften sowohl was die Kreativität des Cache-Owners angeht als auch was er uns an Kreativität abverlangt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *