Die erste Planungsphase

Nachdem ich jetzt eine ganze Weile über einer Skizze für das Terrarium saß, muss ich eingestehen, das wird nicht einfach. Da ist ganz schön viel beim Aussen- und Innenbau zu beachten.

  1. LEICHT ZU REINIGEN: Dies ist die Hauptanforderung an den neuen Käfig.
  2. nicht zu schwer: geht mit dem ersten einher
  3. stabil
  4. Sandschutz: Sand muss einfach sein im Käfig. Drumherum sollte aber alles sauber bleiben
  5. Kartons: da die Mäuse Karton sehr gerne zerknabbern, muss eine Möglichkeit bestehen diese so im Käfig zu deponieren, dass es nicht ganz chaotisch aussieht
  6. Futterecke: eine Schale oder ähnliches, wo das Futter nicht gleich verdreckt wird. Muss von aussen gut zugänglich sein.
  7. Badeecke: das Wasser soll nicht rausspritzen können
  8. Halterung für Trinkflasche: muss von aussen gut zugänglich sein
  9. Befestigungsmöglichkeiten für Ebenen und andere Klettermöglichkeiten
  10. Trennwand: eine Trennwand muss einziehbar sein, damit man auch zwei verfeindete Mäusegruppen halten kann
  11. Tunnel und Röhren: müssen sauber zu machen sein
  12. Finanzierbar?!

Im Laufe der Zeit kommen bestimmt noch ein paar Sachen hinzu.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *