Ein neuer Garten

Der Garten ist dank seiner hohen eintönigen Hecke ziemlich trist. Schon beim Kauf des Hauses stand daher fest, die Hecke muss stark eingekürzt und der Garten muss neu gestaltet werden.

Insbesondere sollte viel Platz für Fussball sein, die Hecke sollte so gestaltet sein, dass man mit den Nachbarn quatschen kann und dass sie durch einzelne Elemente aufgelockert ist. Insgesamt sollte der Garten viel offener und heller werden. Für die Gartenbauer gab es daher einen genauen Plan:

Die roten Zaunelemente waren ursprünglich mal direkt um die Terrasse aufgebaut. So dass nicht nur die Hecke einen einengte sondern zusätzlich noch ein Zaun mitten im Garten. Da die Qualität aber echt spitze war, sollten die Elemente wieder zum Einsatz kommen. Die Gartenbauer haben es sogar hinbekommen, aus einem der Elemente ein Tor zu zaubern. Und nun sieht unser Garten so aus:

Achja, ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Verankerungen des alten Zauns persönlich aus dem Boden zu flexen. So viel Dreck und Zerstörung darf man ja selten anstellen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *