Erste Skizzen

So der erste Grob-Entwurf für den Käfig ist nun fertig. Zunächst ist es erstmal ein Entwurf der Aussenkonstruktion. Folgende Eckdaten hat der Entwurf:

  1. Er wird zweiteilig. Dies soll die Reinigung erleichtern
  2. Die Oberkonstruktion liegt auf einem Holzgestell, dass später wie auch die Inneneinrichtung mit Fliessenkleber "mausecht" werden soll.
  3. Die Unterkonstruktion soll von einem Aquarienbauer hergestellt werden
  4. Im Oberteil sollen zwei grosse Schiebetüren den leichten Zugriff ermöglichen
  5. Der Käfig soll nach oben mit einem Gitter abgedeckt sein. Dieses Gitter soll abnehmbar sein, damit die Trennwand eingebaut werden kann.
  1. Die Oberkonstruktion wird von einem Metallrahmen gehalten. Dieser soll entweder aus dem Baumarkt zusammengeschustert sein oder bei Anbietern wie Aluterra fertig gekauft werden.
  2. Für die Gewichtsberechnung der in Frage kommenden Grössen habe ich mir einen Glas-Gewicht-Rechner gebaut. An den genauen Abmessungen werde ich wohl noch etwas feilen müssen, sonst passt das nicht mit der Voraussetzung LEICHT ZU REINIGEN.

Ob das irgendwie stabil wird?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *