Projekt Wohnzimmer

Was würde ich nur ohne meinen Mann machen. Ohne den würden mir doch glatt die Ideen für neue 3D-Projekte ausgehen. Die Aufgabe dieses Mal: das Wohnzimmer soll eine Klimaanlage bekommen. Okay, das hätte noch keinen 3D-Entwurf benötigt. Aber so eine Klimaanlage sieht irgendwie doof aus und muss versteckt werden. Da eh eine Renovierung des Wohnzimmers anstand, wurde also aus dem Projekt Klimaanlage ein Projekt Wohnzimmer. Folgende Rahmenbedingungen sollten erfüllt werden:

  1. die Klimaanlage sollte am vorhandenen Sturz in der Mitte des Zimmers befestigt werden+
  2. der vorhandene Beamer sollte möglichst exakt da bleiben wo er bisher war (fast mitten im Raum an der Decke)
  3. der Beamer sollte aber möglichst nicht zu sehen sein
  4. die Leinwand soll schon gar nicht zu sehen sein
  5. ein zusätzlicher Fernseher sollte gegenüber vom Sofa mit versteckten Kabeln versorgt werden
  6. ein Beleuchtungskonzept sollte auch her
  7. die Boxen (1x Subwoofer, 2x Front, 1x Center, 2x Rear, 2x Rear Surround) müssen so ins Raumkonzept übernommen werden, dass Kabeln an entsprechender Stelle vorhanden sind.

Zum Glück haben wir hier im Ort einen Allround-Handwerksbetrieb, der das Wohnzimmer nach unseren Wünschen umbauen würde. Musste nur noch die genaue Bauplanung her. Und da ist sie:

Zwei Wochen hat Andreas mit seinen Männern alles gegeben.

Nun ist es fertig und es übertrifft alle unsere Erwartungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *